Musik

Als bekennende Christen haben wir uns 2014 als Casting Nets zusammengetan.
Unsere erstes Album „LICTYN“ (Lord I come to you now) ist beim ABAKUS in 2015 erschienen, unser Zweites „S4G“ (Shine for God) in 2016 und unser Drittes „GS2M“ (God speak to me) in 2019. Unsere Musik zeichnet sich durch außergewöhnliche, aber eingängige Melodien, intensive Glaubenstexte und ein sehr breites musikalisches Spektrum aus. Durch unsere Musik wollen wir Gottes Liebe, seine Gnade und seine Allmacht verkünden.

Lord I Come To You Now

Zum Anhören auf das Cover klicken

Das Debüt-Album der Gruppe Casting Nets „LICTYN“ (“Lord I Come To You Now” – „Herr ich komme jetzt zu Dir”) überrascht mit außergewöhnlich eingängigen Melodien und intensiven Glaubenstexten. Alle Lieder dieses Albums entstammen der Feder des Komponisten und Textautoren Ben Crane, der in Aalen wohnt und in England aufgewachsen ist. So sind folgerichtig auf diesem Album deutsche und auch englische Texte zu finden. In vielen seiner Kompositionen kann man Cranes britische musikalische Wurzeln erkennen.

Wenn Sie Gottes schützende Arme brauchen, bei Ihm Probleme abladen, Ihm Ihre Liebe und Dankbarkeit ausdrücken oder vom Heiligen Geist neu inspiriert werden wollen, lädt dieses musikalisch vielfältige Album Sie ein, sich in Gottes Gegenwart fallen zu lassen, Zeit mit Gott zu verbringen und sich von Gott ansprechen zu lassen.

Shine For God

Zum Anhören auf das Cover klicken

Eingängige Melodien, eine Mischung aus Liedern der Freude, der Stille und der Ermutigung und bekannten Glaubenstexten – das zweite Album der Gruppe Casting Nets „S4G“ (“Shine for God“ – „Strahle für Gott“) bietet eine Möglichkeit, Gottes Gegenwart zu erfahren.

Die abwechslungsreichen Lieder und die musikalisch vielfältigen Arrangements unseres Albums wollen ermutigen, Kraft durch die tägliche Begegnung mit Gott zu bekommen. Mögest du, erfüllt von seiner Liebe, seinem Wort und seinem Geist, ein Licht für Jesus im Alltag sein.

God Speak To Me

Zum Anhören auf das Cover klicken

Gott spricht zu jedem Menschen auf ganz unterschiedliche Art und Weise, aber immer genauso, wie man es gerade braucht! Die Lieder des dritten Albums der Gruppe Casting Nets „GS2M“ (“God speak to me“ – „Gott sprich zu mir“) greifen einige der Wege auf, durch die Gott zu uns spricht: durch seinen Geist, durch die Zehn Gebote, die Psalmen, die Natur, Freunde oder Fremde oder sein Wort. Es erwarten dich eingängige und zum Teil ungewöhnliche Melodieführungen, abwechslungsreiche Lieder der Stille, des Trosts, der Ermutigung und der Freude, musikalisch vielfältige Arrangements und drei Lesungen aus der Bibel.

Liederbücher

Casting Nets Liederbuch (Din A5)

Passend zu unseren CDs gibt es Liederbücher:
♫ LICTYN Liederbuch (DIN A4) mit 39 von Bens englischen und deutschen Liedern.
♫ 4-stimmiges Liederbuch (DIN A4) mit 20 Sätzen für gemischten Chor.
♫ Casting Nets Liederbuch (DIN A5) mit 54 Liedern in der Originalsprache.